Categories:

Im Dezember 1914 verbrannte das Laboratorium von Thomas Edison im Alter von 67 Jahren vollkommen aus. Der Schaden belief sich auf 1,8 Millionen Pfund – er war aber nur mit 400.000 Pfund versichert. Doch viel schlimmer war, dass seine gesamten Forschungsergebnisse, alle seine Aufzeichnungen und Erinnerungen verloren waren. Und was machte Edison? Soweit die Aufzeichnungen stimmen, fand sein Sohn ihn in sicherer Entfernung völlig ruhig und gefasst auf die Flammen schauen und er bat nur, dass man seine Frau hole. Und als diese dann eintraf, soll er gesagt haben: Schau mal, wir werden in unserem ganzen Leben nie wieder so etwas Einzigartiges erleben. Katastrophen haben einen großen Wert. Alle unsere Fehler verbrennen gerade. Gott sei Dank können wir ganz neu anfangen.

Katastrope als Lifechanger nutzen

Lifechanger

Wir können eine Katastrophe als Lifechange nutzen, als Motor für etwas, was wir schon lange vor uns her schieben. Leider benötigen wir oft erst eine Katastrophe, um längst überfällige Schritte in unserem Leben zu gehen. 
Warum nur ist das so? Warum machen wir Schritte zu unserem Traum nicht schon, wenn sie uns in den Sinn kommen? Das liegt an unserer Psyche und der so oft erwähnten Komfortzone.

Komfortzone bedeutet jetzt aber nicht, dass es uns dort besonders gut geht, sondern nur, dass wir hier alle Prozesse bereits kennen und sie somit zu unserer Gewohnheit gehören.Und damit sind wir dann voll im Thema:
Denn Veränderung passiert nur, wenn wir etwas Neues anfangen, einen ungewohnten Weg wählen, doch genau dieses ist fast immer mit Ängsten verbunden. Denn wir wissen nicht, was uns erwartet, wenn wir die Komfortzone verlassen. Alles außerhalb der Komfortzone ist mit Risiken verbunden, die wir eingehen. Was dabei nur gerne übersehen wird, ist die einfache Tatsache, dass es manchmal ein viel größeres Risiko sein kann, wenn wir nicht diese Schritte gehen.

Die reinste Form des Wahnsinns ist es immer wieder das Gleiche zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.
Albert Einstein

Bist du mutig genug für deine Veränderung?

Jetzt ist die Zeit um zu handeln

Für mich stehen die Zeichen auf persönliche Veränderung.

Darum bin ich aktiv geworden und habe mir zusätzliche Einnahmequellen gesucht, und dabei besonders darauf ein Augenmerk gelegt, dass ich diese von überall auf der Welt ausführen kann. 

Das bringt mir neben einer gewissen Sicherheit vor allem eines – Freiheit und Abenteuer.

Das diese beiden Dinge auch noch zwei meiner wichtigsten Werte sind, ist natürlich ein zusätzlicher Bonus. Ferner war mir persönlich dabei noch wichtig, dass ich meine Mitmenschen unterstützen darf, ganzheitlich gesund zu bleiben oder zu werden.

Ich darf für physische, geistige und wirtschaftliche Gesundheit sorgen.

Ich darf auch meine weiteren Werte dabei voll ausschöpfen.            

Bist du neugierig geworden , was mir diese Erfahrungen ermöglicht?

Hier habe ich nun ein paar Fragen, die du für dich beantworten kannst, um zu erfahren, ob du besser bleibst wo du bist oder ob du mutig sein und den Weg der Veränderung gehen solltest.

Wie ist meine aktuelle Situation (geundheitlich, sozial, beruflich)?

Bin ich mit meiner derzeitigen Situation zufrieden?

Was wird in der Zukunft voraussichtlich passieren, wenn ich nichts weiter verändere?

Kann und will ich mit diesem Resultat leben?

Wie wünsche ich mir mein zukünftiges Leben?

Und? Möchtest du deine Situation für dich und deine Familie ändern und suchst du nach Möglichkeiten, mit denen du das erreichen kannst?
Dann nutze jetzt die Chance und buche dir ein kostenloses erstes Coaching bei mir.
Ich schenke dir die ersten 30  Minuten für deinen persönlichen Erfolg, um dann entscheiden zu können, ob du dich ein Stück auf deiner Reise von mir begleiten lassen möchtest.

PXL 20220515 120847698.PORTRAIT scaled

Frank Ohlsen ist ein renommierter Selbstliebecoach, der Menschen dabei unterstützt, ihre persönliche Entwicklung durch die Kraft der Selbstliebe voranzutreiben. Sein Schwerpunkt liegt darauf, Menschen zu helfen, ein gesundes und liebevolles Verhältnis zu sich selbst aufzubauen.

Frank Ohlsen verfügt über eine langjährige Erfahrung als Coach und hat zahlreiche Klienten erfolgreich auf ihrem Weg zur Selbstliebe begleitet. Er versteht Selbstliebe als einen Schlüssel zur persönlichen Transformation und ist überzeugt, dass sie die Grundlage für ein erfülltes und glückliches Leben bildet.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.