Selbstliebecoaching - das bringt Dich weiter

Würden Sie gerne ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen?

Würden Sie gerne aus Ihrem Hamsterrad ausbrechen und statt dessen lieber Ihr authentisches Ich leben und damit für Ihre Mitmenschen Spuren hinterlassen?

Was wäre, wenn sie Ihr Leben frei wählen könnten und damit diesem Leben einen wirklichen Sinn geben könnten?

Würden Sie für ein solches Leben Ihre alten Glaubenssätze, die sie zu dem jetzigen Leben in Mangel, unglücklich sein, Angst, oder was immer es ist, aufgeben?

Dann sollten Sie ein Coaching zu mehr Selbstliebe in Betracht ziehen.

Hast Du schon einmal jemanden so sehr geliebt, das du alles für diese Person getan hättest?
Sei du Selber diese Person und tue was immer dich glücklich macht.

Eine kleine aber sehr effektive Übung

Stelle Dir schon jetzt einfach immer mal wieder die Frage:

Was würde ich jetzt tun, wenn ich mich Selber lieben würde?

Fühle dann einen Moment lang in dich hinein! Was genau kommt an Gefühlen hoch?
Erlebe die Gefühle, wenn du diese Antwort jetzt einfach einmal lebst.

Die Eingangsfrage führt dich nicht weiter?
Okay, dann probiere etwas Anderes: 

Was würdest du ab sofort anders machen, wenn du die Diagnose erhalten würdest, dass du nur noch drei Monate zu leben hättest?

Welche Antworten kommen jetzt hoch?

Was Ihnen mehr Selbstliebe bringt.

Ich kann natürlich nur darüber sprechen, was die Selbstliebe mir und meinen Clienten bisher gebracht hat. Meine Clienten lasse ich zu einem späteren Zeitpunkt zu Wort kommen. Fangen wir einmal mit meiner Person an.

Ich war früher ein sehr schüchterner Mensch, eher introvertiert, habe mich in der Umgebung von anderen Menschen und ganz Besonders denen des anderen Geschlechts sehr unwohl gefühlt, habe mich sehr oft unter Wert verkauft, habe mir eben Selber nichts zugetraut. 
Ein Umstand, den mir heute kaum mehr jemand abnimmt, aber genau so war es. Trotz allem habe ich es dennoch zu einigen Erfolgen gebracht, doch dazu später mehr. 
2008 begann ich dann damit, mich in meiner Persönlichkeit weiter zu bilden, zunächst durch Bücher, dann auch durch Seminare. Ich begann, mein Umfeld zu verändern und im Laufe der Jahre begann ich dann auch damit, mich um mein Ego zu kümmern und an meiner Selbstliebe und Akzeptanz zu arbeiten.

Mit der Selbstliebe begann die Suche nach dem Lebenssinn, und langsam aber beständig wuchsen dazu dann mein Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen, meine Selbstachtung und mein Selbstbild. 

Und was Anfangs für mich ein Wunder war, da ich zunächst noch glaubte, dass Selbstliebe mit Egoismus gleich zu setzten sei, zog ich gute Freunde in mein Leben, die mich meiner Selbst wegen lieben. 

Denn mit der Selbstliebe werden wir für andere liebenswert, wir akzeptieren die Fehler der Anderen und nehmen sie ebenfalls so an, wie sie sind. 

Ich kann für mich jedenfalls feststellen, dass mein Leben in vielen Bereichen wesentlich leichter läuft – und dort, wo es noch nicht so gut läuft, arbeite ich weiter.

Darum bin ich Coach

DSC04606 scaled

Coaching ist meine Leidenschaft. Der Grund dafür ist, dass ich den Menschen Leid ersparen möchte, Ihnen helfen möchte, fester im Leben zu stehen und sich Selber mehr anzuerkennen. 
Des Weiteren erfülle ich damit meinen Zweck der Existenz. 🙂

Wenn wir den Weg zu uns Selbst finden, dann finden wir auch die Verbindung zur Natur und zu allen anderen Wesen, wieder. 

Das kommt dann auch unserer Familie, unseren Freunden, Kollegen, Mitarbeitern und unseren Tieren und der Umwelt zu Gute. 

Veränderung ist ein ständiger Prozess

Nun, als aller Erstes einmal meditiere ich auch heute noch regelmäßig, und ich entwickel mich über Mentorenprogramme stetig weiter. Getreu dem Motte „Erfolgreiche Menschen haben einen Coach!“
Ferner lebe ich meine Leidenschaften und verbinde diese miteinander. Dadurch habe ich mehr Energie als je zuvor, denn wer leidenschaftlich etwas tut, erhält noch Energie.
Du kannst das bei den Kindern beobachten. Schau sie dir an, wenn sie spielen. Sie sind voller Begeisterung und scheinen endlos viel Energie zu haben.

Du willst selber auch mehr Energie, willst deine Leidenschaften leben, weißt aber gar nicht, wo diese sind?
Dann nimm doch einfach mal Kontakt zu mir auf.

Mein Angebot an Dich

Vielleicht kennst du mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht und bist unsicher, ob ein Coaching bei mir dir helfen kann – unabhängig davon, ob es jetzt um das Thema Selbstliebe, Ängste, Sinnerfüllung oder Traumatas geht?

Ganz gleich, welches dein Thema ist, möchte ich dir die Gelegenheit geben, mich in einem 30 Minütigen Gespräch kennen zu lernen.

Also nimm doch einfach einmal Kontakt zu mir auf. Und sollten wir in dem Gespräch herausfinden, dass ich persönlich aus welchen Gründen auch immer dir gerade keine Unterstützung bieten kann, so werde ich dich dann sehr gerne an einen Coach aus meinem umfangreichen Netzwerk weiter vermitteln.

Also stell mich gerne auf die Probe – ich freue mich auf Dich.
Dein Frank