Du hast Angst, morgens aufzustehen und dich zur Arbeit zu begeben?
Abends kannst du schon oft nicht einschlafen, weil du dich vor dem kommenden Tag fürchtest?

Wenn dein Telefon auf der Arbeit klingelst, zuckst du innerlich schon zusammen?
Du schwitzt und zitterst unter der Anwesenheit von bestimmten Personen in deinem Umfeld.

Du möchtest am Liebsten weglaufen. Im schlimmsten Fall wünscht du dir vielleicht sogar, du würdest nicht mehr Leben?

 

Solche oder ähnliche Gefühle haben sehr viele Menschen, die Opfer von Mobbing Attacken sind.

Wobei Mobbing sich bei jedem anders gestalten kann.

Doch fast immer geht es mit starker Kritik deiner eigenen Person einher. Und sehr Selten finden Mobbing Opfer alleine aus dieser Situation heraus.

Ich selbst war vor über 10 Jahren eines dieser Opfer. Bei mir hat es sich in der Art da gestellt, dass zunächst meine Führungspersönlichkeit und im weiteren Verlauf meine Fachkompetenz in Abrede gestellt wurde. Lösungsvorschläge wurden mir nicht gegeben und ich erhielt auch keinerlei Unterstützung aus meinem direkten Umfeld.

Und ich hatte genau solche Gefühle wie eingangs erwähnt. Doch ich hatte großes Glück im Unglück, da ich mir trotz allem noch einiges an Selbstwertgefühl bewahrt hatte und ich durch meine Ausbildung zum Entspannungstrainer bereits Techniken erlernt hatte, die mir in dieser Situation geholfen haben.

Und genau aus diesem Grund, weil ich weiß, wie sich Mobbing Opfer fühlen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, mit Menschen in ähnlichen Situationen einen persönlichen Ausweg aus dieser zu erarbeiten.

Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch seine ganz eigene Lösung für sein Problem bereits in sich trägt. In meinem Coaching arbeiten wir genau diese Lösung heraus.

Und was hast du nun davon, bei mir ein Coaching zu buchen?

  1. Du erlernst Techniken, in einer Mobbing Situation nicht mehr als Opfer zu reagieren.
  2. Du gehst gestärkt aus deiner aktuellen Situation hervor und kannst dem Verursacher auf Augenhöhe gegenüber treten.
  3. Dein Selbstwertgefühl wird gestärkt.
  4. Du lernst ganz nebenbei, dich selbst zu lieben und dir Zeit für dich zu nehmen.
  5. Du lernst Kommunikationtechniken für einen wertschätzenden Umgang mit deinen Mitmenschen, auch wenn diese dir nicht wohl gesonnen sind.
Du möchtest mehr erfahren? Dann vereinbare doch direkt ein erstes persönliches Gespräch mit mir.
In diesem können wir unverbindlich feststellen, ob ich dir in deiner Situation weiter helfen kann.
Ich freue mich auf dich!

Selbstliebe ist der Schlüssel

Gesundheit erhalten
Mein Warum: Menschen durch Empathie & Achtsamkeit die Selbsterkenntnis wecken, damit Selbstliebe entsteht und sie Ihre Lebensfreude finden

Warum Selbstliebe nichts mit Egoismus zu tun hat und warum es so wichtig ist für unseren persönlichen Weg erzähle ich dir sehr gerne in einem persönlichen Gespräch. Hier nur schon mal ein paar Gedankenanstöße:

Wenn wir uns nicht selbst lieben, wie können wir dann erwarten, dass wir von anderen geliebt werden?

Erst, wenn wir uns Selbst lieben, sind wir auch in der Lage, unsere Mitmenschen wahrhaft zu lieben – mit all ihren Stärken und Schwächen.
Das kommt dann allen zu Gute.

Wer die Liebe zu sich selbst entdeckt hat, ist nicht mehr darauf aus, andere zu verletzen!

Ich unterstütze meine Mitmenschen in Ihrer persönlichen Entwicklung und Gesundheit. Es ist mir eine Leidenschaft, Dich auf deinem Weg zu persönlicher Fülle zu unterstützen. Dabei steht für mich mein Gegenüber immer im Mittelpunkt. 

Deine Vorteile aus einem Coaching mit mir

Dein Benefit aus meinen Coachings ist eine höhere Akzeptanz deiner Selbst. Das hilft dir zum einen in deinen Kommunikationsfähigkeiten mit deinen Mitmenschen und erleichtert dir, deinen eigenen Weg leichter zu gehen. Du fasst den Mut, auch mal leichter Nein zu sagen, wenn du etwas nicht tun möchtest, aber auch mit der Kritik von Freunden, Familienangehörigen, Kollegen und Vorgesetzten umzugehen und nicht alles zu Persönlich zu nehmen.
Es fällt dir leichter, deine Leidenschaften zu leben und die Lust am Leben steigt.

Dazu nutze ich unter anderem Techniken aus dem NLP und der Hypnose, als auch die Meditation und Achtsamkeitsschule.
Ich bin zertifizierter Anti Stress Trainer und Hypnosecoach sowie zertifizierter NLP-Practitioner und seit über 10 Jahren in der Persönlichkeitsentwicklung von meinen Mitmenschen unterwegs. 

Aus meiner Sicht fällt es uns am Leichtesten, persönliches Wachstum zu erleben, wenn wir in Selbstliebe sind. Dann gelingt es uns, auch unsere Mitmenschen mit der vollen Wertschätzung zu begegnen, die jeder verdient.

In der folgenden Zeichnung habe ich einmal versucht, meine ganzheitlich Vorgehensweise in ein Bild zu gießen.

Coaching Konzept

Mein Motto, welches ich dir hier gerne mitgeben möchte, lautet:

Gerne bin ich dein Reisebegleiter in deiner persönlichen Entwicklung.

Schau dich doch zunächst noch auf meinem Blog um und komm immer mal wieder hier vorbei, um zu sehen, was sich hier so tut.

Selbstliebe