Gesundheit ist doch unser höchstes Gut. Daher sollten wir uns schon früh um die Erhaltung unserer Gesundheit Gedanken machen und am Besten schon Vorsorge treffen, bevor es zu Erkrankungen kommt.

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Aber wie können wir langfristig unsere Gesundheit erhalten?
Gerade in jungen Jahren denken wir oft nicht daran, uns genau darum zu kümmern. Statt dessen opfern wir gerade in der Zeit oft unsere Gesundheit zu Gunsten unserer Karriere. Wir stehen ja noch in voller Energie und  denken, uns kann nichts passieren.

Zwar werden wir heute zu Tage im Durchschnitt immer Älter, doch leider im Umkehrschluß entstehen chronische Erkrankungen immer früher, so dass viele unter uns schon früh zu Medikamenten greifen müssen, die dann durch entsprechende Nebenwirkungen auch noch oft zu weiteren Beschwerden führen, die wiederum mit weiteren Medikamenten behandelt werden.

Viele dieser Medikamente führen leider nicht zur Genesung, statt dessen werden nur die Symptome behandelt, doch die Ursachen bleiben. Teilweise verbunden mit den Einschränkungen der Lebensqualität. So können wir uns vielleicht nur noch eingeschränkt bewegen, leiden Jahrzehnte lang an Rücken-, und Nackenschmerzen, schlafen schlecht usw. 

Die Liste ließe sich unendlich in die Länge ziehen. 

Gesundheit erhalten

Gesundheit fördern, Lebensqualität steigern

Ich bin seit über 30 Jahren Migränepatient, und die Krankheit hat mich über die ersten 15 Jahre wirklich schwer im Bann gehalten. Etwa drei bis vier Anfälle im Monat mit Aura, schwerer Übelkeit und Lichtempfindlichkeit und einer Dauer von 24 bis 72 Stunden waren die Regel und die Ärzte konnten mir nicht helfen. Hinzu kamen in den Migränefreien Zeiten meist Spannungskopfschmerzen, die dann mit Schmerzmitteln behandelt wurden.
Also suchte ich selber nach Lösungen, stellte meine Ernährung um, machte eine Ausbildung zum Entspannungstrainer und lernte Meditation, Yoga, QiGong und andere Techniken. Das half mir bereits, meine Attacken zu reduzieren, bei gleichzeitiger Reduktion der zugeführten Medikamente. Ferner machte ich Ausdauersport.

2011 erlitt ich einen schweren Bandscheibenvorfall – einer Operation wollte ich mich nicht unterziehen – und so lebte ich seitdem dann zusätzlich unter ständigen Rückenschmerzen.

Und zu allen Zeiten war es mir Besonders wichtig, eine Lösung zu finden, die mich heilt, und nicht, wie es in der Schulmedizin leider üblich ist, die Symptome behandelt.

Rückengymnastik, Ostheopathie, Sport und gesunde Ernährung halfen zusätzlich, meine Zahl der Anfälle als auch die Schwere zu reduzieren. 

Doch dann lernte ich am 17.Dezember 2019 die Physikalische Gefäßtherapie Bemer kennen und begann diese bei mir anzuwenden.
Vom Start weg blieben bei mir die Migräne Attacken aus und nach ca. 5 bis 6 Wochen regelmäßiger Anwendung bemerkte ich, dass ich keine Rückenschmerzen mehr hatte und viel seltener Kopfschmerzen. 

Das war dann der Zeitpunkt, an dem ich für mich entschied, auch das Business zu starten und als Bemer Partner die Therapie zu empfehlen. 

Denn die Bemertherapie bietet so vielen Menschen mit den unterschiedlichsten Erkrankungen eine Chance auf Verbesserung Ihrer Lebensqualität. Denn sie ist eine Therapie ohne Medikamente und damit ohne Nebenwirkungen und zahlreiche Anwender konnten damit Ihre Selbstheilungskräfte steigern und damit einen gesundheitlichen Aufschwung in Ihrem Leben bewirken.

Darüber berichten auch zahlreiche Prominente, wie z.B. Marc Girardeli , Rudolf Schenker (The Scorpions) und zahlreiche Anwender. 

mehr zu den Themen Gesundheit

Gesundheit ohne Medikamente und Nebenwirkungsfrei

In Gesundheit einfach leben zeige ich dir meine acht einfachen Schritte zur Verbesserung bzw. zum Erhalt deiner Gesundheit auf und unter Gesundheit einfach erklärt lernst du wie Gesundheit funktioniert und erhälst damit schon einmal einen Einblick in die Wirkungsweise der Bemertherapie.
Weitere Abschnitte werden noch folgen, also schau immer mal wieder vorbei.

Lass mich dir eine Frage stellen. Warum bist du auf dieser Seite gelandet? Leidest du oder einer deiner Angehörigen an Migräne oder an einer anderen chronischen Erkrankung? 

Und jetzt denkst du vielleicht auch, was für ein Spinner, der mir da erzählen will, dass er seine Migräne in den Griff bekommen hat, seit vier Jahren ohne Attacke ist und das ganze auch noch ohne Medikamente und somit ohne Nebenwirkungen?
Dann mache ich dir einen Vorschlag: Give it a try. Probiere es aus!

Komm mit mir ins Gespräch, lass dir von mir erzählen, was ich getan habe. Natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass es auch bei dir wirkt. Schließlich sind wir alle unterschiedlich. 
Der mögliche Gewinn an zusätzlicher Lebensqualität sollte dir 90 Minuten deiner Zeit wert sein. Danach hast du alle Informationen, die notwendig sind, um für dich eine klare Entscheidung zu treffen. Also worauf wartest du noch?
Schreibe mir jetzt gleich eine Mail, oder ruf mich an – nimm einfach Kontakt zu mir auf. 

Gerne bin ich für dich da, und unterstütze dich bei deinen Gesundheitlichen und deinen finanziellen Belangen. 

Disclaimer

Die in diesem Artikel gemachten Angaben zu Nährstoffbedarf, Mangelsymptomen und Supplementierungsempfehlungen dienen lediglich der allgemeinen Information und Aufklärung. Sie ersetzen keinesfalls eine professionelle medizinische Beratung oder Behandlung.

 

über den Autor

Frank Ohlsen ist zu aller erst einmal Natur- und Menschenliebhaber.

Aus seiner Leidenschaft heraus coacht er vorrangig seine Coachies in der Natur mit den Schwerpunkten Achtsamkeit und Selbstliebe.
Die Gesundheit spielt eine weitere wichtige Rolle, weshalb er als Gesundheitsbotschafter und Medizinproduktberater für die Physikalische Gefäßtherapie BEMER tätig ist. Natürlich spielt auch der gesundheitliche Aspekt eine weitere Rolle in seinen Coachings, denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. 

Ferner liebt er es, zu reisen und immer neue Landschaften zu erkunden.

Frank Ohlsen - Gesundheitsexperte und Selbstliebe Coach

Ich lade dich ein, für eine Zeit mein Reisebegleiter zu sein. Gerne unterstütze ich Dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität und Freude.
Mein Lebensmotto ist:
„Lieben, Leben, Lachen, Lernen.“